Einstellungen
Versandland
Ihr Warenkorb ist leer.
Schnellkauf

Bitte geben Sie eine Artikelnummer ein.

Torsen-Sperrdifferential für die Hinterachse - Defender

Art.Nr.: 2000350
Torsen-Sperrdifferential für die Hinterachse - Defender
Torsen-Sperrdifferential für die Hinterachse - Defender
Torsen-Sperrdifferential für die Hinterachse - Defender
Torsen-Sperrdifferential für die Hinterachse - Defender
  • bedienungsfreie, stufenlose Drehmomentverteilung
  • für schwieriges Terrain
  • optimaler Vortrieb
  • besonders gut in Schlamm, Schnee oder Sand
  • kein Verschleiß
  • im Rallye-Sport Standard
Lieferzeit: 7-10 Tage
1.395,00 €
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
In den Warenkorb
  • Produktbeschreibung
Produktbeschreibung

Ein Torsen-Sperrdifferential ist überall dort die optimale Lösung, wo schwieriges Terrain fahrend zu bewältigen ist oder möglichst viel Leistung in Vortrieb umgewandelt werden soll. Es arbeitet bedienungsfrei, sodass sich der Fahrer vollständig auf das Fahrgeschehen konzentrieren kann. Torsen steht für Torque Sensitivity, denn hier wird bedienungsfrei eine stufenlose Drehmomentverteilung vorgenommen. Da das Differential offen arbeitet, solange kein Rad durchdreht, wird damit eine optimale Ausnutzung der vorhandenen Bodenhaftung auch bei Kurvenfahrt erreicht. Sobald ein Rad durchdreht, setzt stufenlos und rein mechanisch – also verschleißfrei – die Sperrwirkung bis zu 90 % ein. Damit wird ein hervorragendes Handling mit optimalem Vortrieb besonders auf sehr schlammigen Strecken erreicht. Auch bei Schnee oder im Sand wird mit einem Torsen-Sperrdifferential in der Hinterachse höchster Vortrieb erzielt. Die Robustheit der Torsen-Differentiale ist enorm, im Rallye-Sport ist deren Einsatz Standard. Keinerlei elektrische Installation wie Druckluft-Kompressor, Schalter o. Ä. und keine hydraulischen Betätigungsmechanismen schränken die Betriebssicherheit ein. Diese Sperre funktioniert immer und verschleißt unter normalen Bedingungen nicht. Die Antriebswellen sowie der gesamte Antriebsstrang werden geschont, da der Kraftfluss stufenlos und mit weichen Übergängen gesteuert wird. Deshalb sind verstärkte Antriebswellen in Verbindung mit diesen Sperren nicht unbedingt erforderlich. Allerdings benötigt das Sperrdifferential eine Gegenlast, also den Bodenkontakt der Räder, im Trial-Sport ist der Einsatz von Torsen-Differentialen deshalb nicht zu empfehlen. Bitte geben Sie uns bei der Bestellung den Fahrzeugtyp und die Fahrgestellnummer an. Der Lieferumfang beträgt das Hinterachs-Sperrdifferential, zwei Differentiallager sowie 2 Liter Motul Gear Competition Hochleistungs-Schmierstoff. Montage 64 AW.

Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt:
Kreuzgelenk-Schutzmanschette - Defender
Lieferzeit: 7-10 Tage
85,00 €
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Suspension Kit Komfort/Offroad - Defender 110
Lieferzeit: 7-10 Tage
1.085,00 €
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Zuletzt angesehen
Abonnieren Sie unseren Newsletter
Kostenlose exklusive Angebote und Produktneuheiten sowie Informationen über unsere Events und Veranstaltungen per E-Mail
Der Newsletter ist kostenlos und kann jederzeit hier oder in Ihrem Kundenkonto wieder abbestellt werden.
Parse Time: 0.054s