Land Rover 80 Serie 1 Lights behind the grill
Erstzulassung: 01.07.1950
Leistung: 38 kW/52 PS
km-Stand: 904 mls
Leistung: 38 kW/52 PS
km-Stand: 904 mls
exkl. MwSt.
Verkauft
Produktbeschreibung
Farbe: Bronze Green Solid Kraftstoff: Benzin Vinyl grün Ausstattung: Plane/ Spriegel Warnblinkanlage Reserverad Land Rover Gummifussmatten Kugel-Maul-Kupplung ohne E-Satz Motorkurbel inkl. Halterung auf Ladefläche 3-Sitzer 2.0 Liter Motor 26100317 (Bj. 1952) H-Zulassung Hauptunteruschung neu verzinkter Rahmen Land Rover ging 1948 mit dem Modell, welches später als Serie I bezeichnet wurde, in Produktion. Diese wurde auf der Amsterdam Motor Show vorgestellt. Es wurde für den landwirtschaftlichen und leichten Industrieeinsatz entwickelt, mit einem Stahl-Kastenprofil-Chassis und einer Aluminiumkarosserie ausgerüstet. Speziell diese Ausführung wurde ausschließlich von 1948 bis 1951 mit einen Radstand von 80 Zoll (2,03 m) und einen 1,6-Liter-Benzinmotor mit rund 50 PS (37 kW; 51 PS) produziert. Es wurde das Vierganggetriebe des Rover P3 verwendet, mit einem neuen Zweigang-Verteilergetriebe. Dies beinhaltete ein ungewöhnliches Allradantriebssystem mit einer Freilaufeinheit (wie sie damals bei mehreren Rover-Autos verwendet wurde). Dadurch wurde die Vorderachse im Schubbetrieb vom Schaltgetriebe abgekoppelt und eine Art permanenter Allradantrieb ermöglicht. Ein Ring-Pull-Mechanismus im Fußraum des Fahrers ermöglichte es, den Freilauf zu sperren, um einen traditionelleren Allradantrieb bereitzustellen.