Lagonda M45 T7 Open Tourer von 1934
Lagonda M45 T7 Open Tourer von 1934
Lagonda M45 T7 Open Tourer von 1934
Lagonda M45 T7 Open Tourer von 1934
Lagonda M45 T7 Open Tourer von 1934
Lagonda M45 T7 Open Tourer von 1934
Lagonda M45 T7 Open Tourer von 1934
Lagonda M45 T7 Open Tourer von 1934
Lagonda M45 T7 Open Tourer von 1934
Lagonda M45 T7 Open Tourer von 1934
Lagonda M45 T7 Open Tourer von 1934
Lagonda M45 T7 Open Tourer von 1934
Lagonda M45 T7 Open Tourer von 1934
Lagonda M45 T7 Open Tourer von 1934

Lagonda M45 T7 Open Tourer

Lieferzeit: 7-10 Werktage
Art.Nr.: KommissionM45
Lagonda M45 T7 Open Tourer von 1934
  • Matching Numbers
  • Komplette Historie bekannt
  • Coachwork 1997 by P. Whenman
  • 4.5 Liter, Reihensechszylinder
265.000 €
exkl. MwSt. zzgl. Versandkosten


  • Produktbeschreibung

    LAGONDA M45 T7 Tourer von 1934
    • im Kundenauftrag
    • Matching Numbers
    • Komplette Historie bekannt
    • Coachwork 1997 by P. Whenman
    • 4.5 Liter, Reihensechszylinder

    Farbe: Dark Green Solid
    Innenausstattung: Leder, Conolly green
    Erstzulassung: 18.05.1934

    Lagonda war eine englische Automobilmarke, die insbesondere in den 1930er-Jahren durch Erfolge beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans bekannt wurde, später in Aston Martin aufging und 1964 als eigenständige Marke eingestellt wurde. Ab 1974 nutzte Aston Martin den Namen nochmals als Modellbezeichnung für eine Reihe viertüriger Luxuslimousinen.

    Der hier zum Verkauf angebotene Lagonda M45 wurde 1934 als Saloon an den Erstbesitzer im vereinigten Königreich ausgeliefert. Sein damaliges Kennzeichen AEL 950 behielt er bis zum Kauf 1996, wo er dann sein Ursprungsland verlassen hat. Der originale Pappbrief aus UK ist noch vorhanden. Der M45 wurde von 1996 bis 1998 ohne Rücksicht restauriert. Jegliche Schrauben wurden aufgearbeitet und alles dokumentiert. Kleine Verbesserungen wurden integriert, so dass man dies aber nicht sieht (z.B. Sitzheizung Fahrer- + Beifahrer- Seite, Warmwasserheizung).

    Seit der wieder Inbetriebnahme am 26.06.1998 befindet sich der Lagonda in einer Sammlerhand. Regelmäßige Wartungen bei Spezialisten sowie eine weitere Motorrevision (Schrick Historic, Köster Automobiltechnik) spiegeln den sensationellen Erhaltungszustand nach über 25 Jahren Restauration wieder.

    Dieses Fahrzeug ist nach §25a UStG differenzbesteuert. Ein Mehrwertsteuerausweis ist nicht möglich.

    IM KUNDENAUFTRAG: PRIVATVERKAUF – KEINE GEWÄHRLEISTUNG/ GARANTIE/ SACHMANGELHAFTUNG – VERKAUF PRIVAT AN PRIVAT

    Bei telefonischer Anfrage nehmen Sie bitte direkt zum Verkaufsleiter Daniel Pfeiffer Kontakt auf.

  • Parse Time: 0.052s