• Land Rover Range Rover Classic 2.5 TD VM
  • 0
  • Land Rover Range Rover Classic 2.5 TD VM
  • Land Rover Range Rover Classic 2.5 TD VM
  • Land Rover Range Rover Classic 2.5 TD VM
  • Land Rover Range Rover Classic 2.5 TD VM
  • Land Rover Range Rover Classic 2.5 TD VM
  • Land Rover Range Rover Classic 2.5 TD VM
  • Land Rover Range Rover Classic 2.5 TD VM
  • Land Rover Range Rover Classic 2.5 TD VM

Land Rover Range Rover Classic 2.5 TD VM

Angebots-Nr.: 1671
Erstzulassung: 09.01.1992 Kraftstoff: Diesel
Leistung: 89 kW/121 PS km-Stand: 183.500

23.900,00 EUR

MwSt. nicht ausweisbar


Gebrauchtfahrzeug, Plymouth Blue Metallic, Stoff Beige, EZ: 09.01.1992, km-Stand: 183.500, Diesel, 89 kW/121 PS, 5-Gang-Schaltgetriebe

Ausstattung:
5-Gang-Schaltgetriebe
Elektrische Fensterheber vorne
Metallic-Lackierung (Plymouth Blue)
Radio/CD 
Schubfenster hinten
16-Zoll-LM-Felgen 3-Speichen Bi-Color auf 215/75R16
Schmutzfänger hinten
Heckscheibe aufklappbar
Nebelscheinwerfer
Vollwertiges Reserverad im Laderaum
5 Sitze in 2 Reihen
Halogenscheinwerfer

Historie:
Der hier angebotene Range Rover wurde im Jahr 1991 durch Land Rover Portugal ausgeliefert. Bis ins Jahr 2014 verbrachte er seine Zeit im Auslieferungsland. Nach Ankunft bei uns im Haus haben wir leichte Schönheitsreparaturen am Lack durchgeführt. Technisch wurden folgende Dinge verändert: Kardanwelle hinten erneuert, Glühkerzen erneuert, Ventildeckeldichtung ersetzt, Bremsschläuche vorne erneuert, Wartung inkl. Kraftstofffilter durchgeführt, Radlager vorne/hinten eingestellt, Spurstangenköpfe erneuert, Bremsflüssigkeit erneuert, jegliche Öle getauscht, Kupplung erneuert. Dieser Range Rover Classic Turbo D ist sofort einsatzbereit und muss erst im Mai 2019 wieder zum TÜV. 

Mit dem ersten Range Rover wurde 1970 ein Offroad-Mythos begründet, der bis heute nicht an Strahlkraft verloren hat.  

Bei einer Fahrt durch die Metropolen dieses Kontinents scheint es so, als hätten Geländewagen die seit Jahren sehr beliebten Kombis als favorisiertes Fortbewegungsmittel im urbanen Asphaltdschungel abgelöst. 

Der Urvater der SUVs stammt aus dem Vereinten Königreich und war bei seiner Präsentation im Jahr 1970 schlichtweg eine Revolution auf dem Geländewagenmarkt: der Range Rover Velar „Prototyp“. mit V8-Motor, permanenten Allradantrieb und Schraubenfederung bot er im Gegensatz zu den heutigen SUV‘s eine überdurchschnittliche Geländetauglichkeit, die 1979 eindrucksvoll mit dem Sieg bei der ersten Rallye Paris-Dakar unterstrichen wurde. Mit einem Range Rover machte man aber nicht nur im groben Terrain jeder Art eine gute Figur, sondern dank seiner straßentauglichen Erscheinung auch beim innerstädtischen Shopping. Daran hat sich bis heute nichts geändert.

Angebot Nr.: 1671.

Irrtümer, Zwischenverkauf und Tippfehler vorbehalten. 
Zzgl. Überführungs-/Bereitstellungskosten.
Dieses Fahrzeug ist nach §25a UStG differenzbesteuert. Ein Mehrwertsteuerausweis ist nicht möglich.



[Übersicht] | [weiter>] | [Letztes>>]
Artikel 1 von 5 in dieser Kategorie

Sämtliche Fahrzeuge werden Ihnen von der Matzker KFZ Technik GmbH angeboten. Verbrauchs- und Emissionswerte Evoque, Defender, Discovery, Discovery Sport, Range Rover Sport, Range Rover: Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus: 13,1 – 4,2 l/100km CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 299 – 109 g/km. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der bei allen Land Rover Vertragshändlern und bei Jaguar Land Rover Deutschland GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.