• Land Rover 88 Serie II 2.2i Soft Top
  • 0
  • Land Rover 88 Serie II 2.2i Soft Top
  • Land Rover 88 Serie II 2.2i Soft Top
  • Land Rover 88 Serie II 2.2i Soft Top
  • Land Rover 88 Serie II 2.2i Soft Top
  • Land Rover 88 Serie II 2.2i Soft Top
  • Land Rover 88 Serie II 2.2i Soft Top
  • Land Rover 88 Serie II 2.2i Soft Top
  • Land Rover 88 Serie II 2.2i Soft Top
  • Land Rover 88 Serie II 2.2i Soft Top

Land Rover 88 Serie II 2.2i Soft Top

Angebots-Nr.: 511B
Erstzulassung: 02.01.1969 Kraftstoff: Benzin
Leistung: 51 kW/70 PS km-Stand: 30.000
Verkauft


Gebrauchtfahrzeug, Grau Uni, Leder Grau, EZ: 02.01.1969, km-Stand: 30.000, Benzin, 51 kW/70 PS, 4-Gang-Schaltgetriebe

Ausstattung:
4-Gang-Schaltgetriebe
Linksgelenkt
Heckantrieb, Allradantrieb zuschaltbar
Aluminiumkarosserie
 

Land Rover Series ist die nachträglich etablierte Bezeichnung für eine Reihe von Geländewagen des britischen Herstellers Rover, aus der sich später die eigenständige Marke Land Rover entwickelte. 

Der erste ab 1948 gebaute „Land-Rover“ (ein Rover für die Landwirtschaft) wurde erst 1958 rückwirkend als „Serie I“ bezeichnet, als die „Serie II“ eingeführt wurde; ab 1971 folgte die „Serie III“. 

Komplett restauriert mit Liebe zum Detail!  

Seit über sechs Jahrzehnten liefert die Marke Land Rover Fahrzeuge in die ganze Welt aus. Diese stehen für Haltbarkeit, Funktionalität und Allrad. In der Sahara oder den Savannen Afrikas, auf Teeplantagen in Ceylon, in polaren Breiten oder einfach überall dort, wo Traktion und Zugkraft erforderlich sind. Es ist schon erstaunlich, wie viele klassische Land Rover heute noch ihren Dienst verrichten. 

Umso mehr freuen wir uns, diese komplett restaurierte Serie II perfekt für den Ruhestand vorbereitet zu haben. 

Der linksgelenkte Land Rover mit dem 88 Inch Chassis und innenliegenden Scheinwerfern wurde bis zur letzten Schraube zerlegt und nach unzähligen Arbeitsstunden für Sie vorbereitet. Behutsam wurde darauf geachtet, dass die Serie II mit so vielen originalen Teilen wie möglich wieder hergerichtet wurde. Jegliche Schrauben wurden entrostet und neu verzinkt. Fehlende Bauteile wurden nachgefertigt, Bleche per Hand gerichtet und anschließend Grau lackiert. 

Die Serie II wurde am 02.01.1969 nach Belgien ausgeliefert und auf die belgische Armee zugelassen. Als die gute Serie II 10 Jahre ihres Lebens im Dienste der belgischen Armee gedient hat, ging sie am 19.04.1979 in den Ruhestand nach Deutschland. Innerhalb Deutschland wechselte sie anschließend 2 mal den Besitzer, bis sie am 15.11.1985 endgültig stillgelegt wurde. Vor 2 Jahren wurde sie wieder zum Leben erweckt und nach über 1000 Arbeitsstunden für den verdienten Ruhestand in einer schönen Garage und auf tollen Landstraßen letztes Jahr fertiggestellt. Jegliche Teile wurden restauriert oder erneuert. Die Restauration ist mit Fingerspitzengefühl durchgeführt worden und auf viele kleine Details ist penibel geachtet worden. 
 
Unsere Serie II wird mit deutschen Papieren, neuer Hauptuntersuchung sowie der historischen Abnahme zur Erlangung des H-Kennzeichens ausgeliefert.

Angebot Nr. 511B.

Irrtümer, Zwischenverkauf und Tippfehler vorbehalten. 
Zzgl. Überführungs-/Bereitstellungskosten.
Dieses Fahrzeug ist nach §25a UStG differenzbesteuert. Ein Mehrwertsteuerausweis ist nicht möglich.



[<<Erstes] | [<zurück] | [Übersicht] | [weiter>] | [Letztes>>]
Artikel 5 von 13 in dieser Kategorie

Sämtliche Fahrzeuge werden Ihnen von der Matzker KFZ Technik GmbH angeboten. Verbrauchs- und Emissionswerte Evoque, Defender, Discovery, Discovery Sport, Range Rover Sport, Range Rover: Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus: 13,1 – 4,2 l/100km CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 299 – 109 g/km. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der bei allen Land Rover Vertragshändlern und bei Jaguar Land Rover Deutschland GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.
Parse Time: 0.056s